Dein MERKwürdiger Auftritt.

20.07.2022 09:00 - 10:30 Uhr

Wer möchte nicht als begeisternder Präsentator:in glänzen? Das Thema beim Auditorium gut verankern und damit MERKwürdig in Erinnerung bleiben? Eine gute Präsentation besteht aus mehreren Ingredienzien. So wie in einem Chemielabor aus einzelnen Komponenten ein neuer Stoff gemixt wird, kannst auch Du eine Präsentation aus mehreren Phasen entwerfen und in einen Guss bringen. Mit deiner Präsentation willst Du etwas bewirken. Vielleicht sollen wichtige Informationen transportiert, oder eine Entscheidung vorbereitet und getroffen, oder Handlungen angeleitet werden. Du willst also Veränderung auf den Weg bringen. Ein Ergebnis willst du sicherlich nicht: Den Friedhof der Wortmeldungen. Wenn Du bereits bei der Vorbereitung einen Unterschied setzt , wirst Du ein gutes Ergebnis erzielen und neue Energien im Team freisetzen. Wir zeigen Dir Wege, wie Du Dein ONLINE-Meeting MERKwürdig vorbereitest!Zielgruppe: Vortragende, MeetingleiterInnen. Jede/Jeder, der eine Präsentation erstellt und hält.Bye,bye, Friedhof der Wortmeldungen. So bereitest Du MERKwürdige Meetings vor!
Lerne die 4 Phasen eines MERKwürdigen Meetings kennen.
Erlebe wie bereits die Einladung zum Meeting eine Spannung auslösen kann.
Lerne die Merkmale für gute Fragestellungen kennen.
Setze mit diesen 90 Minuten Deinen ersten Schritt in die Welt des Meeting- und Trainingsdesigns. Wir freuen uns auf Dich,Monika

75,00 € zzgl. 20% USt.
19.07.2022 09:00 - 10:30 Uhr

An welchen Lehrer/Lehrerin kannst Du Dich am Besten erinnern? Wohl an den/die, der Dir MERKwürdig in Erinnerung geblieben ist. Doch in der Arbeitswelt vergessen wir, dass wir viel besser lernen, wenn wir mit Bildern arbeiten. Wir werfen uns gegenseitig technische Begriffe um die Ohren und erstellen detaillierte Folien. Doch was passiert, wenn wir mit Gegenständen und Bildern visualisieren was wir meinen und denken?Wir zeigen Dir Wege, wie Du Fachthemen anschaulich formulierst.Zielgruppe: Vortragende, MeetingleiterInnen. Jede/Jeder, der eine Präsentation erstellt und hält.Bye,bye, betreutes Lesen. Gehe neue Wege, vermeide Folienschlachten!
Erlebe, wie Gegenstände und spannende Fragetechniken Deine Folien ersetzen und eine MERKwürdige Verbindung schaffen.
Verlasse die Komfortzone und bringe Dein Fachwissen mit gezielter Technik spielerisch auf den Punkt!
Lerne die Merkmale für gehirngerechtes Präsentieren kennen.
Setze mit diesen 90 Minuten Deinen ersten Schritt in die Welt des Meeting- und Trainingsdesigns. Wir freuen uns auf Dich,Monika

75,00 € zzgl. 20% USt.